Leichtathletik
 Sektionen:
 Termine & Resultate
 
 Leichtathletik
 Jugendriege
 Kinder-/MuKi-Turnen
 Fitnessgruppe
 Jogging/Walking
 Volleyball
 Männerriege
 Senioren
 Wandergruppe
 Gesangsektion
 Vereinsinfos
 
 Terminplan 2019
 Fotos
 
 
Hallenmeeting in Magglingen # hinzugefügt: 02. Februar 2015

MM: Mit 7.04m springt Marco Thürkauf als erster TV Riehen Athlet über die 7m Marke im Weitsprung und steht im Moment an 4 Stelle der Indoor-CH-Bestenliste der Männer. Ebenfalls eine neue Vereinsbestleistung stellte Cédric Dieterle im 60m Hürdenlauf auf.  Mit 8.90s steht auch er an 4. Stelle des Rankings. Einen guten Wettkampf zeigte Nils Walz. Seine 24.27s über die 200m sind eine solide Leistung, vor allem auch weil diese Zeit ganz kurz nach seinem 60mH Lauf erreicht wurde. In diesem Hürdenlauf unterbot er in 9.11s die Limite für die Schweizermeisterschaften in Magglingen in 3 Wochen klar und qualifizierte sich auch für den Final bei dem er in 9.28s gestoppt wurde. Ganz knapp verpasste Nicole Thürkauf die SM-Limite im 200m Lauf. Ihre gelaufenen 27.22s deuten ihr grossen Potential auf dieser Strecke an. Sie zeigte aber noch, wie Nils Walz zuvor auch, zu viel Respekt vor der ungewohnten Bahn in der Halle. Vor dem 200m Lauf startet auch sie beim Hürdenlauf. Dort war sie noch zu wenig aggressiv. Der grössere Abstand zwischen den Hürden in der neuen Kategorie ist für sie im Moment noch zu ungewohnt, um wirklich Topleistungen abzurufen. Die 9.75s sind aber bereits eine klare Steigerung gegenüber dem ersten Wettkampf vor zwei Wochen.