top of page
  • michaelzarantonell

SM Langdistanz

Die Schweizer Langdistanz-Meisterschaften wurden erstmals als eigene Veranstaltung ausgetragen. Im Stade Olympique de la Pontaise starteten bei den männlichen U18 gleich vier Athleten des TV Riehen. Alex Stricker, Roman Huba und Koen de Jong sind alle noch U16 und liefen folglich gegen Konkurrenten, die meist älter waren. Alex ging sein Rennen kontrolliert an und teilte sich die Kräfte geschickt ein. Leider war er schon bald auf sich alleine gestellt, da sich keine Gruppe bildete, welche die gleiche Pace lief. Mit einer Zeit von 9:21,56 lief er auf den achten Platz und war entprechend zufrieden. Roman und Koen schaffte es ebenfalls, unter den zehn Minuten zu bleiben und erreichte mit Zeiten von 9:50,55 und 9:54,57 die Ränge 11 und 13. Mykhailo Kyian fühlte sich an diesem Tag nicht so gut, lief das Rennen aber gleichwohl zu Ende und klassierte sich mit einer Zeit von 10:04,11 auf dem 14. Platz.







News

bottom of page