top of page

Wandergruppe

Ganz- und Halbtagesausflüge in der Schweiz und im nahen Ausland

Das Ziel der Wandergruppe ist es, unseren Mitgliedern eine Möglichkeit zu gemeinsam geführten Wanderungen zu geben. Dabei steht neben dem sportlichen auch das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Wir bieten zwischen Februar und November ein bis zwei Mal pro Monat jeweils am Mittwoch oder Donnerstag einen halb- oder ganztägigen Wanderanlass mit Picknick aus dem Rucksack oder Restaurantbesuch an. Die meisten Wanderungen werden im Bereich des U-Abos in der Nordwestschweiz oder in der badischen, resp. elsässischen Nachbarschaft durchgeführt. Die Anlässe werden von einem Team sorgfältig vorbereitet und so ausgewählt, dass auch ältere Teilnehmende ohne Probleme mitwandern oder dabei sein können.

Hast Du Lust, mit Gleichgesinnten in der Region unterwegs zu sein, so bist Du bei uns herzlich willkommen.

Termine 2024

13. März, 17. April, 15. Mai, 29. Mai, 19. Juni, 11. Juli, 14. August, 11. September, 25. September, 10. Oktober,

08. November

Verantwortlicher Wandergruppe:

Roland Engeler-Ohnemus, E-Mail

bottom of page