• tvriehen

Resultate TVR Generalversammlung 2020

Insgesamt 183 stimmberechtigte TVR Mitglieder haben an der schriftlichen Generalversammlung teilgenommen. Die Vereinsleitung bedankt sich ganz herzlich für die Teilnahme sowie das Vertrauen und möchte an dieser Stelle über die wichtigsten Beschlüsse informieren. Sämtliche Abstimmungen und Wahlen wurden mit grossem Mehr angenommen. Das Resultat wurde von den ordentlichen Revisoren überprüft und bestätigt. Nachfolgend ein paar Kommentare der Vereinsleitung:


Das Resultat zeigt, dass der Verein auf einem guten Weg ist und ermöglicht der neuen Vereinsleitung nun ihre Ideen zu verfeinern und teilweise bereits umzusetzen. Es ist dem Vorstand ein Anliegen, dass der Verein und somit die ganze TVR-Familie auch zukünftig einen guten Zusammenhalt hat und finanziell auf guten Beinen steht. Detaillierte Informationen folgen an der nächsten Generalversammlung.


Die Zusammensetzung der Vereinsleitung 2020 ist hier zu finden. Aufgrund der neuen Bezeichnungen gab es einzelne Rückfragen. Deshalb hier eine Übersicht über die verschiedenen (neuen) angepassten Funktionen:

  • Geschäftsstelle: Entspricht der ehemaligen Funktion "Sekretariat/Archiv" und soll die diversen anderen Funktionen administrativ entlasten.

  • Co-Chefs Leistungssport: Diese beiden Positionen entsprechen den bisherigen Funktionen "Sportlicher Leiter" und "Chef Leichtathletik", welche langfristig zusammengeführt werden sollen.

  • Marketing: Nachdem die Funktion "Medien" viele Jahre vakant war, konnte nun mit Patrick Schaufelberger eine verantwortliche Person gefunden werden, die sich um die Themen Sponsoring, Marketing und Medien kümmern wird.

  • Nicht-Sportliches: Dies entspricht einer Ausweitung der Funktion "Vertreter der Ehrenmitglieder". Damit werden nun auch weitere nicht-sportliche Bereiche (Turnfahrt, Gesangssektion, Wandergruppe) in der Vereinsleitung vertreten sein.

Die Vereinsleitung wird nun eine entsprechende Statutenänderung ausarbeiten und diese an der nächsten Generalversammlung zur Abstimmung bringen.


Die Jahresrechnung, die Mitgliederbeiträge sowie das Budget wurden ebenfalls mit grosser Mehrheit angenommen. Es ist der Vereinsleitung bewusst, dass es aufgrund des Coronavirus zu diversen Abweichungen kommen wird. Es wird jedoch alles versucht, das Budget bestmöglich einzuhalten.


Die beiden neuen Ehrenmitglieder durften aus den Händen des neuen Präsidenten ihre Geschenke bereits entgegen nehmen. Sie werden an der nächsten Generalversammlung noch offiziell gewürdigt.


Weitere Ehrungen werden zu gegebener Zeit nachgeholt. Gewisse sportliche Ehrungen wurden bereits durchgeführt und werden bei Gelegenheit hier auf der Webseite veröffentlicht.


Das offizielle GV-Protokoll ist für die stimmberechtigten Mitglieder im geschützten Bereich bei den Abstimmungsunterlagen zu finden.


Weitere Informationen erteilt gerne die Vereinsleitung via info@tvriehen.ch oder via direkten Kontakt an eines der Vorstandsmitglieder.

News

© TV Riehen, 2019

  • Facebook Social Icon