top of page
  • michaelzarantonell

Zwei Siege zum Jahresabschluss

Gestern, am letzten Tag des Jahres 2022 starteten Alex Stricker und Ahmed El Jaddar in Gippingen zum Stauseelauf bei Temperaturen, die für diese Jahreszeit ausserordentlich hoch waren. Ahmed gewann die Gesamtwertung bereits in den Jahren 2015, 2018 und 2019. Dieses Jahr war er erneut der Schnellste der über 300 Läufer im Feld. Mit seiner beachtlichen Zeit von 22.19,5 absolvierte er die 7,53 km in einem Kilometerschnitt von weniger als drei Minuten.

Alex zog einen Start bei den Joggern vor, da in seiner Juniorenkategorie nur sehr wenige Teilnehmer zu verzeichnen waren. So lief er zum ersten Mal die ganze Runde der gestauten Aare entlang bis Döttingen und auf der anderen Seite zurück, über die Kraftwerkbrücke und dann ins Ziel in Gippingen. Nach rund vier Kilometeren mochten ihm seine Konkurrenten nicht mehr zu folgen und so siegte Alex mit einer Zeit von 26.40,8 ungefährdet mit fast einer Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten OL-Läufer Simon Buser.





Commentaires


News

bottom of page